Projekt Beschreibung

Brigitte Seidl  Dipl.-Ing. Innenarchitektin

Alteburger Straße 39, 50678 Köln

Neubau eines Betriebsrestaurants in Köln

Gestaltung, Planung und Realisation eines neuen Betriebsrestaurants mit Kaffeebar (Innenarchitektur).

Im Betriebsrestaurant wurden hochwertige und nachhaltige Materialien eingesetzt. Das reduzierte Farb- und Materialkonzept, ergänzt durch akzentuierte Farbtöne schafft für die Mitarbeiter eine moderne und freundliche Atmosphäre.

Die Speiseausgabe wurde als FreeFlow mit Front Cooking Stationen sowie kalten und warmen Ausgaben konzipiert. Der Speiseraum mit Kaffeebar ist in Teilbereichen multifunktional nutzbar sowie für den täglichen Restaurantbetrieb als auch für betriebliche Veranstaltungen.

Alle Einbauten wurden als Sonderanfertigung geplant und umgesetzt, z.B. Schränke, Kaffeebar mit Rückschrankanlage, Bankanlagen, Trennwände sowie die Verkleidungen der Essensausgaben mit Kasse als auch die Glaskuben an den Front Cooking Stationen.

Die Realisierung des Projektes erfolgte nach den höchsten Nachhaltigkeitsstandards (nach DGNB zertifiziert mit „Platin“).

Projekt Galerie

Projekt Details

ca. 1300 m² Nutzfläche (ohne Küche + Nebenräume)

ca. 460 Sitzplätze (Innenbereich)
ca. 140 Sitzplätze (Außenbereich Terrasse)

Fertigstellung 4/2021

Innenarchitektur: Planungsleistungen
LPH 1 – 3, 5 – 8 (HOAI)

Architektur: sinning architekten Darmstadt

Fotograph: Peter & Pablo Köln
Copyright: Peter & Pablo / Seidl Innenarchitektur