Projekt Beschreibung

Brigitte Seidl  Dipl.-Ing. Innenarchitektin

Alteburger Straße 39, 50678 Köln

Cafebar “Pause” Köln

In einem denkmalgeschützten Gebäude haben wir ein Bekleidungsgeschäft zu einer Cafebar mit 30 Sitzplätzen im Innenbereich und einer kleinen Außengastronomie umgebaut.
Die Bestandsfassade des Bekleidungsgeschäftes wurde durch neue moderne Glasfassade ersetzt. Zugemauerte Öffnungen wurden wieder hergestellt.
Bei der Demontage einer Abhangdecke kam eine 100 Jahre alte originale Stuckdecke zum Vorschein.
Die Decke haben wir aufwendig restaurieren lassen.
Das gesamte Innenraumkonzept besteht aus modernen Möbeln, Leuchten und hochwertigen Materialien, um einen Kontrast zu der alten Bausubstanz zu schaffen.
Im hinteren Bereich befindet sich die Verkaufstheke sowie die Zubereitung.
Die gesamte Innenarchitektur einschließlich der Kücheneinrichtung wurde von uns geplant und umgesetzt.

Projekt Galerie

Projekt Details

30 Sitzplätze Innenbereich

Fertigstellung 8/2007